Transformation von Pferd und Reiter

Connected Riding® unterscheidet sich grundlegend von den traditionellen Reitansätzen. Hier lernen Sie von innen nach außen zu reiten, vom Gefühl zur Aktion.

Sie bekommen ein Bewusstsein für Ihren Körper und Bewegungen, die Ihnen helfen, sich mit Ihrem Pferd in Harmonie zu bewegen. Das ist Verbindung – und das ist es, wonach wir letzten Endes alle streben.
Eine Verbindung, die unser Niveau steigert, und die Kommunikation sowie die Beziehung zu unserem Pferd verbessert.

Nach jahrelanger klassischer Ausbildung, Reiten, Lehre und Forschung hat Peggy Cummings – Gründerin, Autorin und internationale Kursleiterin – die Connected Riding-Methoden entwickelt.

Die drei Säulen von Connected Riding

Connected Riding

Connected Riding verändert die Art und Weise, wie wir unsere Pferde sehen und fühlen. Connected Riding verändert die Art und Weise, wie wir unseren Körper als Reiter*in erleben und nutzen. Connection ist das dynamische, gegenseitige, elastische Gefühl zwischen Pferden und Reiter*innen.

Connected Groundwork

Connected Groundwork unterstützt die Pferde dabei, Spannungen und Verspannungsmuster zu lösen und gleichzeitig zu lernen, sich in Bewegung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Connected Groundwork ist als Vorbereitung zum Reiten der Schlüssel zu einer selbsttragenden Körperhaltung des Pferdes. Damit werden die Pferde körperlich und geistig in die Lage versetzt, sich mit ihren Reiter*innen in der Bewegung zu synchronisieren.

Connected Movement

Connected Movement macht uns unsere Haltungsgewohnheiten und unsere Spannungsmuster bewusst. Wir werden zu "lebendigem Gewicht" und lernen, uns frei mit unseren Pferden zu bewegen, ob am Boden, im Sattel oder in unserem täglichen Leben.

"Wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer erscheinen."

School of Connected Riding logo

School of Connected Riding®

Die School of Connected Riding (SCR) entstand aus unserem Wunsch, unsere transformative Methode in die Zukunft zu tragen. Wir wollen die Reichweite und die Ressourcen erhöhen, um den traditionellen Reitausbildungs- und Lehrmethoden zu mehr Leichtigkeit und Wirksamkeit zu verhelfen und sowohl Pferden als auch Reiter*innen biomechanische Alternativen zu alten Mustern anzubieten.
Unser Ziel ist es, einen Lehrplan anzubieten, der darauf ausgerichtet ist, die Ausbildung von Reitlehrer*innen zu unterstützen und zu ergänzen, damit mehr Pferde und Reiter*innen von Connected Riding profitieren können.

Diese Sache liegt uns sehr am Herzen und wir bitten Sie um Ihre Unterstützung.

Unsere Zertifizierten Lehrer*innen

Anika Schlüter

Anika Schlüter

Schleswig-Holstein - Deutschland

Bettina Thieme

Bettina Thieme

Niedersachsen - Deutschland

Laura Faber-Morris

Laura Faber-Morris

Montana - Vereinigte Staaten (USA)

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - $0.00

Horse and Rider Transformation

Connected Riding® is fundamentally different from the traditional riding approaches. It teaches you how to ride from the inside by feeling, to the outside by action.

It provides you with an awareness of body and movement that empowers you to move in harmony with the horse. It’s connection and ultimately that’s what all of us are striving for.

We want a connection that allows us to perform better, to communicate better, and to nurture our personal relationship with our horses.

With years of classical training, riding, teaching and research, Peggy Cummings – founder, author and international clinician – has developed the Connected Riding methods.

The three pillars of Connected Riding

Connected Riding

Connected Riding transforms how we see and feel our horses. Connected Riding changes how we experience and use our bodies as riders. Connection is the dynamic, reciprocal, elastic sensation between horses and riders.

Connected Groundwork

Connected Groundwork supports horses to release tension and bracing patterns while learning how to rebalance themselves in movement. Connected Groundwork is key to enabling our horses to physically and mentally carry us in synchronized motion.

Connected Movement

Connected Movement brings us awareness of our postural habits– our habitual tension patterns as well as our innate ability to be “live weight,“ free to move with our horses, whether on the ground or in the saddle, and in our daily lives, body and soul!

"When the student is ready, the teacher will appear.​"

School of Connected Riding logo

School of Connected Riding®

The School of Connected Riding (SCR) is created from our desire to broaden the reach and resources necessary to be a transformative influence upon some of the traditional equestrian training and teaching methods that are harsh and ineffective for horses and riders alike.

Our aim is to offer a curriculum geared to support and supplement riding instructor education, so that more horses and riders can thrive in their connection together. We need your help to support this cause that is close to our hearts.

Meet Our Certified Instructors

Karen Cheeke

Karen Cheeke

Oregon - United States (US)

Melín Farriols

Melín Farriols

Catalonia - Spain

Bettina Thieme

Bettina Thieme

Lower Saxony - Germany

Item added to cart.
0 items - $0.00